Rote Grüße zum Jahresende

Veröffentlicht am 22.12.2016 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königs­wiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden Dr. Thomas Burger ließ sich auch von frostigen Temperaturen nicht abhalten, am Kumpfmühler Markt die traditionellen Weihnachts- und Neujahrskarten sowie weihnachtliche schokoladige Grüße in der Form von Nikoläusen und Engeln zu verteilen.

„Im Lauf der letzten zehn Jahre ist hier eine schöne Tradition entstanden“, freut sich Dr. Burger: „Unabhängig von Wahlen oder besonderen politische Ereignissen beschließen wir das Jahr mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen und ziehen Resümee mit den Themen, die uns im zu Ende gehenden Jahr bewegt haben.“ Der Rückblick habe auch diesmal zu einem bunten Strauß von Themen in den drei Stadtteilen Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf geführt. „Für ein starkes, sozial gerechtes und lebenswertes Regensburg, dies ist  hierbei unser Leitsatz“, unterstreicht der örtliche Stadtrat.

Mit ihm waren auch wieder seine beiden Stellvertreter, Stadträtin Katja Vogel und Matthias Vernim, sowie Stadtrat Juba Aklili und weitere Vorstandsmitglieder bei der Aktion dabei. „Das Feedback ermuntert uns, unseren Politik-Stil weiter zu verfolgen“, so Dr. Burger: „Sach- und themenorientiert arbeiten und regelmäßig zu verschiedenen Gelegenheiten mehrmals im Jahr den engen Kontakt mit der Bevölkerung pflegen.“ Dies führe zu einem konstruktiven Klima, in dem auch Kritik und weitere Anregungen ihren Platz haben. „Viele freuen sich darüber, dass wir für offene Diskussionen zur Verfügung stehen. Daneben bleibt oftmals Zeit für einen kleinen Plausch. Das ist auch für uns eine Bereicherung“, ergänzt Vogel.

Zum Bild:

Neben dem Vorsitzenden, Stadtrat Dr. Thomas Burger (2.v.l.), verteilten auch seine beiden Stellvertreter, Matthias Vernim (l.) und Stadträtin Katja Vogel (3.v.l.), sowie Stadtrat Juba Akili (r.) und Vorstandsmitglied Holger Lech (2.v.r.) zahlreiche Weihnachtsgrüße.