22.02.2019 in Kommunalpolitik

Sanierung des Karl-Bauer-Parks steht vor der Tür

Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über die bevorstehende Sanierung

„Die Sanierung des Karl-Bauer-Parks vervollständigt die Sanierungsmaßnahmen im Zentrum Kumpfmühls“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf: „Direkt neben dem Kumpfmühler Marktplatz ergänzt die Parksanierung den Neubau des Bürgerheims sowie die Sanierung des Kumpfmühler Salettls und wertet damit den Stadtteil weiter auf.“

24.01.2019 in Umwelt

“Rettet die Bienen - und damit Kumpfmühl!”

Ein Zitronenfalter auf einer Distel. Wer wilde Pflanzen wuchern lässt, lebt besser, ist die Kumpfmühler SPD überzeugt

Über die gefährlichen Folgen des sogenannten Insektensterbens informierte sich die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegets​dorf im Rahmen einer Vorstandssitzung. Dabei wurde der Gesetzesvorschlag diskutiert, der ab 31. Januar in allen Regensburger Bürgerbüros ausliegt, und es wurden die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Fakten erläutert.

18.12.2018 in Kommunalpolitik

Weihnachtliches Dankeschön am Kumpfmühler Markt

„Das Jahresende ist eine gute Gelegenheit, zurückzublicken und sich zu bedanken. Deshalb verteilen wir jedes Jahr in der Adventszeit Weihnachtskarten und Schokoladennikoläuse“, erklärt Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Auch in diesem Jahr waren er und sein Team am Kumpfmühler Markt präsent.

09.12.2018 in Kommunalpolitik

Ortsverein verteilt Weihnachtsgrüße am Kumpfmühler Markt

Weihnachtsgrüße und Süßes gibt´s am Samstag, 15.12.2018 ab 9 Uhr am Kumpfmühler Markt. Verteilt werden diese vom SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Der Vorsitzende und Stadtrat Dr. Thomas Burger ist seit vielen Jahren mit weiteren Genossinnen und Genossen vor Ort, um persönlich frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr zu wünschen.

07.10.2018 in MdB und MdL

Wahlkampfendspurt

Im Wahlkampfendspurt der Landtags- und Bezirktstagswahl hat der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf am Kumpfmühler Markt für die Ziele der Sozialdemokratie geworben und die beiden Kandidierenden Margit Wild (MdL) sowie Sebastian Koch, der für den Bezirktstag kandidiert, unterstützt.

Neben Ortsvereinsvorsitzendem und Stadtrat Dr. Thomas Burger, waren unter anderem auch seine Stellvertreterin Yvonne Fischer sowie der örtliche Stadtrat Juba Akili dabei.