SPD Regensburg

Fußgängerampel sorgt nun für mehr Sicherheit

Veröffentlicht am 07.11.2020 in Ortsverein

Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über das Plus an Sicherheit in der Ludwig-Thoma-Straße.

„Die neue Querungshilfe in der Ludwig-Thoma-Straße sorgt im Umfeld der Einmündung der Karthauser Straße nun endlich für mehr Verkehrssicherheit“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Vor wenigen Wochen ging nun die neue Fußgängerampel in der Ludwig-Thoma-Straße westlich der Einmündung offiziell in Betrieb.

Dr. Burger hatte sich 2018 vor einem Jahr an die Stadtverwaltung gewandt und darum gebeten, mit einer Querungshilfe in diesem Bereich die problematische Verkehrssituation zu entschärfen. „Das Queren der Ludwig-Thoma-Straße war im Bereich der Karthauser Straße für Anlieger sowie Besucher und Mitarbeitende der Oberpfälzer Bezirksverwaltung schwierig und gefährlich“, berichtet der örtliche Stadtrat aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern.

„Bereits ein Jahr nach meinem Vorstoß wurde die Errichtung einer Fußgängerampel im Planungsausschuss beschlossen“, hebt Dr. Burger die zügige Reaktion der Stadtverwaltung hervor. „Und nach einem weiteren Jahr ist die Ampel nun bereits in Betrieb.“