Hoch hinaus

Veröffentlicht am 27.08.2009 in Ortsverein

Ortsvereinsausflug in luftiger Höhe

Hoch hinaus ging es beim Ausflug des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf: Auf dem Programm stand der Besuch des Wald-Wipfel-Wegs in Maibrunn bei St. Englmar im Bayerischen Wald. „Hier konnten wir den Wald mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben“, sagt Ortsvereinsvorsitzender Dr. Thomas Burger. Der Wald-Wipfel-Weg führt in bis zu 30 Metern Höhe über dem Erdboden zwischen und über den Baumwipfeln hinweg. Im Anschluss an den Waldwipfelweg besuchten die Sozialdemokraten den Naturerlebnispfad mit 25 Mitmach-Stationen. Nach einem deftigen bayerischen Mittagessen wurde es nachmittags wild: Ein Besuch der Sommerrodel-Bahn stand auf dem Programm. Für diejenigen unter den Genossen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, bot ein kleiner Rundweg und ein Streichelzoo entspannende Abwechslung. „Wir waren in den letzten beiden Jahren sehr aktiv an den Wahlkämpfen beteiligt. So ein Ausflug ist dann nicht nur eine schöne Gelegenheit, um miteinander etwas zu unternehmen und so die Gemeinschaft weiter zu stärken, sondern ein bisschen auch eine Belohnung für die aktive Mitarbeit in den letzten Jahren“, so Dr. Thomas Burger. Sein Dank galt insbesondere dem Kassier Rainer Hofmann als Organisator des gelungenen Ausflugs.