Kumpfmühler SPD landet auf dem Treppchen

Veröffentlicht am 26.11.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist beim Parteitag der Oberpfälzer Sozialdemokraten für seinen hervorragenden Mitgliederzuwachs ausgezeichnet worden. Mit 21 neuen Genossinnen und Genossen hat der Ortsverein in den letzten beiden Jahren das zweitgrößte Wachstum im Bezirk Oberpfalz zu verzeichnen. „Das entspricht einem Zuwachs von knapp 20 Prozent. Wir freuen uns sehr darüber“, so der Ortsvereinsvorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

Für ihn und sein Team ist es nicht die erste Auszeichnung dieser Art. Seit über zehn Jahren belegen die Genossinnen und Genossen einen der ersten Plätze bei dem Ranking. „Es ist schön zu sehen, dass immer wieder neue Mitglieder ihren Weg zu uns finden, mitdiskutieren und mitarbeiten wollen“, so Dr. Burger. Das Ergebnis motiviere sein Ortsvereinsteam und ihn: „Wir werden auch weiterhin aktiv auf die Menschen zugehen, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und so für uns und die Sozialdemokratie werben. Jedes einzelne neue Mitglied ist uns herzlich willkommen.“

Auf dem Bild zu sehen sind Vorsitzender, Stadtrat Dr. Thomas Burger, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Bezirksvorsitzender Franz Schindler sowie Stadtrat und Ortsvereinsmitglied Juba Akili