Mehr Seiten, höhere Auflage

Veröffentlicht am 29.07.2012 in Ortsverein

Dr. Thomas Burger (l.), Fraktionsvorsitzender Norbert Hartl (m) und Bürgermeister Joachim Wolbergs (r) beim Verteilen.

Stadtteilzeitung des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf erfolgreich etabliert / Bereits im dritten Jahr "Südblick" pünktlich zum Sommerferienanfang verteilt

"Aufgrund des großartigen Erfolges der letzten beiden Jahre haben wir den Umfang von 8 auf 12 Seiten erhöht", berichtet der Vorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger. Auch die Auflage sei von 10.000 auf 12.500 Stück gewachsen.

Die ersten druckfrischen Exemplare der Stadtteilzeitung wurden am vergangenen Samstag bei Infoständen am Kumpfmühler Markt sowie am Einkaufszentrum Königswiesen-Nord verteilt. Mit dabei waren Bürgermeister Joachim Wolbergs sowie der SPD-Fraktionsvorsitzende Norbert Hartl. "Im Laufe der Woche werden auch die Haushalte in Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf flächendeckend beliefert", so Dr. Burger.

Die Bandbreite der Themen biete laut dem Vorsitzenden für jeden etwas: Berichte über Infrastrukturmaßnahmen wie den Neubau des Bürgerheims Kumpfmühl oder die Sanierung der Ziegetsdorfer Straße wechseln sich ab mit Neuigkeiten aus der Juso-Hochschulgruppe, einem Gastbeitrag des Geschichts- und Kulturvereins Regensburg-Kumpfmühl sowie einem Interview mit Bürgermeister Joachim Wolbergs. Weitere Informationen aus den Ortsteilen, dem SPD-Ortsverein sowie Land- und Bundestag runden das Heft ab.

"Wir sind gut aufgestellt"

"Wir sind schon etwas stolz darauf, die Zeitung jedes Jahr wieder auf die Beine stellen zu können. Schließlich steckt eine Menge Arbeit dahinter. Das zeigt, wie gut wir vor Ort als Team aufgestellt sind", sagt der Vorsitzende Dr. Burger. Besonderer Dank gelte dabei seinen beiden Stellvertretern Katja Vogel und Matthias Vernim, die vorrangig für Akquise, Redaktion sowie Layout verantwortlich waren. "Aber auch all denjenigen, die im Zeitungsteam mitgearbeitet und bei der Verteilung geholfen haben, sei gedankt."

Wer noch ein Exemplar der Zeitung möchte, kann dies kostenfrei über unser Kontaktformular anfordern.

BU: Erfolgreiche Verteilung der ersten Exemplare bei Sonnenschein am Kumpfmühler Markt  (Dr. Thomas Burger (l.) mit Joachim Wolbergs (r.) und Norbert Hart (2.v.l.) sowie den Ortsvereinsmitgliedern Dr. Hannaleena Pöhler, Christoph Kittel, Matthias Vernim und Katja Vogel (v.l.n.r.))