SPD Regensburg

Rote Ostergrüße

Veröffentlicht am 27.03.2016 in Ortsverein

Verteilten Ostergrüße: Juba Akili, Dr. Thomas Burger, Matthias Vernim, Katja Vogel, Margit Wild, Dr. Tobias Hammerl

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl / Königswiesen / Ziegetsdorf hat auch in diesem Jahr wieder Ostergrüße an die Menschen in den Stadtteilen verteilt. „Wir machen das schon seit Jahren und bekommen immer tolle Rückmeldungen von der Bevölkerung, die die Aktion gern auch nutzen, um uns ihre Wünsche und Anliegen mit auf den Weg zu geben“, sagt Vorsitzender, Stadtrat Dr. Thomas Burger, über die Aktion.

Auch in diesem Jahr verteilte er mit seinen beiden Stellvertretern, Stadträtin Katja Vogel und Matthias Vernim, sowie Stadtrat Juba Akili und weiteren Vorstandsmitgliedern Karten mit Ostergrüßen sowie Schokohasen und -eier. Auch Margit Wild, Regensburger SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete, und Stadtrat Dr. Tobias Hammerl machten sich auf den Weg zu dem Kumpfmühler Genossinnen und Genossen aus dem Stadtsüden.

„Wir waren mit unserer Osteraktion nicht nur am Kumpfmühler Markt, sondern auch beim Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen“, so Stadtrat Dr. Burger weiter. „Es bringt nichts, Politik in die Hinterzimmer zu verbannen; schließlich stehen die Menschen im Mittelpunkt. Politik kann nur gut sein, wenn man auf die Sorgen und Nöte der Menschen hört und sie ernst nimmt.“