SPD verteilt Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht am 25.12.2015 in Ortsverein

Dr. Thomas Burger, Matthias Vernim, Katja Vogel und Juba Akili (v.l.n.r) bei der Verteilung.

Trotz herbstlicher Temperaturen hat es sich der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/ Ziegetsdorf um den Vorsitzenden Dr. Thomas Burger nicht nehmen lassen, am Kumpfmühler Markt sowie am Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord Weihnachtskarten und schokoladige Grüße in Form von Engeln und Sternen zu verteilen.

Doch obwohl die Genossinnen und Genossen inzwischen seit neun Jahren Weihnachtsgrüße überbringen, war wohl eine der meistgestellten Fragen: „Ja sind denn schon bald wieder Wahlen?“, wie Dr. Burger mit einem Augenzwinkern berichtet. Für ihn und sein Team – neben seinen beiden Stellvertretern Stadträtin Katja Vogel und Matthias Vernim waren auch Stadtrat Juba Aklili und weitere Vorstandsmitglieder bei der Aktion dabei – sei es aber selbstverständlich eben nicht nur dann zu erscheinen, wenn politische Entscheidungen anstünden, sondern ganz regelmäßig zu verschiedenen Gelegenheiten mehrmals im Jahr. Dass das gut ankomme, beweise das Feedback, das er und seine Mitstreiter bekämen: „Viele freuen sich, dass wir immer ein offenes Ohr haben, Themen aufgreifen und auch zu Diskussionen zur Verfügung stehen. Daneben bleibt aber immer auch Zeit für einen kleinen Plausch. Das ist auch für uns eine Bereicherung“, so Dr. Burger weiter.

Neben sehr speziellen Anfragen, die die einzelnen Stadtteile betrafen, kamen die meisten Anfragen zur Zukunft des Nahversorgungszentrums in Königswiesen sowie zu der geplanten Sanierung des Gebiets Adalbert-Stifter-Straße/Vitusstraße.