Zu Gast beim SPD-Ortsverein Konradsiedlung

Veröffentlicht am 10.10.2010 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist zu Gast bei den Genossinnen und Genossen der Konradsiedlung gewesen.

"Die Konradsiedlung ist einer der am Weitesten von unserem Ortsvereinsgebiet entfernten Stadtteile. Deshalb wollten wir uns selbst ein Bild über die politischen Themen, die im Stadtnorden drängen, informieren", sagte Katja Vogel, stellvertretende Vorsitzende der SPD in Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf. "Für uns hört politisches Interesse nicht an der Stadtteilgrenze auf", ergänzt Matthias Vernim, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Dr. Thomas Burger hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Treffen teilnehmen können, gab aber die besten Wünsche mit auf den Weg.
Neben der Politik stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Bei einem netten Essen und in fröhlicher Runde schmiedeten die beiden Ortsvereine dann auch gleich gemeinsame Pläne fürs nächste Jahr. "Wir freuen uns schon auf ein weiteres Treffen sowie eine gemeinsame Wanderung", berichtet Vogel.

Auf dem Bild (v.l.n.r.):
Bastian Vergnon, Bildungsbeauftragter OV Kumpfmühl/Königsw./Ziegetsd. Christoph Kittel, Orga-Leiter OV Kumpfmühl/Königsw./Ziegetsd.
Klaus Rappert, Vorsitzender OV Konradsiedlung
Katja Vogel, stellv. Vorsitzende, OV Kumpfmühl/Königsw./Ziegetsd.
Matthias Vernim, stellv. Vorsitzender Kumpfmühl/Königsw./Ziegetsd.
Wolfgang Vogt, OV Konradsiedlung
Birgit Riedl, stellv. Vorsitzende OV Konradsiedlung
Peter Herdegen, OV Konradsiedlung
Thomas Thurow, Bildungsbeauftragter OV Konradsiedlung
Hagen Schulte, OV Kumpfmühl/Königsw./Ziegetsd.