Südblick erscheint im siebten Jahr

Veröffentlicht am 04.08.2016 in Ortsverein

Verteilten den Südblick: Orgaleiterin Yvonne Fischer, MdL Margit Wild sowie Vorsitzender, Stadtrat Dr. Thomas Burger

„Unser ‚Südblick‘ hat sich erfolgreich etabliert“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf und ist stolz auf das örtliche SPD-Team. Die Stadtteilzeitung der Genossinnen und Genossen erscheint einmal jährlich, heuer bereits zum siebten Mal.

Die druckfrischen Exemplare wurden traditionsgemäß am Kumpfmühler Markt sowie beim Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord verteilt. "Zudem wurden auch die Haushalte in Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf flächendeckend beliefert", so Dr. Burger.

Wichtig sei ihm dabei die Bandbreite der Themen, von politischen über allgemeine Informationen in den Stadteilen bis hin zur Vorstellung örtlicher Vereine und Organisationen. In diesem Heft sind das unter anderem Berichte über den aktuellen Stand beim Quartierszentrum Königswiesen-Nord sowie beim Kumpfmühler Salettl, den Ausbau der Ziegetsdorfer Straße, der Wegbeleuchtung beim Ziegetsdorfer Fernsehturm sowie weitere Neuigkeiten aus dem Stadtrat, Beiträge über die Familienwerkstatt und CampusAsyl oder zum Thema Sicherheit im Internet. Weitere Informationen aus den Ortsteilen sowie dem SPD-Ortsverein runden das Heft ab.

"Miteinander erfolgreich"

„Die Vielzahl der behandelten Themen zeigt, mit welchem Spektrum sich die SPD vor Ort auseinandergesetzt hat“, betont der Vorsitzende Dr. Burger. Dies sie nur als Teamleistung möglich –  zusammen mit seinen Stadtratskollegen Katja Vogel und Juba Akili sowie vielen weiteren aktiven Ortsvereinsmitgliedern. „Mag der ‚Südblick‘ auch klein sein, so steckt doch sehr viel Arbeit dahinter. Hier zahlt sich ebenfalls das tolle Miteinander im Ortsverein aus“, sagt der Vorsitzende Dr. Burger. Besonderer Dank gelte dabei seiner Stellvertreterin Katja Vogel, die federführend für Akquise und Redaktion verantwortlich war: "Aber auch all denjenigen, die mitgeschrieben und mit verteilt haben, sei herzlich gedankt."