Für Atomausstieg! Für Klimaschutz! Für die Energiewende!

Veröffentlicht am 29.09.2010 in Umwelt & Verkehr

SPD Regensburg nimmt an Anti- Atom- Demo am 09. Oktober 2010 in München teil.

Der Konflikt um den Atomausstieg spitzt sich zu. Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen die Verlängerung des risikoreichen Atombetriebs. Ein großes Bündnis von Bürgerinitiativen, Verbänden und natürlich der Bayern SPD zeichnen verantwortlich für die Großdemonstration mit Menschenkette am 9. Oktober in München. Nur wenn viele Tausende Menschen sich am 9. Oktober an der Großdemonstration beteiligen, wird sie ein kraftvolles Signal an die schwarz- gelbe Regierung und an die Atomkonzerne senden.

Dazu wollen wir auch beitragen und setzen Busse zur Demo nach München ein. Interessierte melden sich bitte im SPD- Unterbezirks- Büro in der Richard- Wagner- Straße an. Abfahrt wird gegen 9.30 Uhr in der Richard- Wagner Straße sein und Rückfahrt von München so gegen 18.00 Uhr.
Der Fahrpreis beträgt pro Person 10,00 Euro und kann im Bus entrichtet werden.

Der Ablauf in München sieht wie folgt aus:

13.00 Uhr Auftaktveranstaltung
14.00 Uhr Verteilung auf die Menschenkette
15.00 Uhr Kettenschluss
15.30 Uhr Sammlung am Odeonsplatz
16.00 Uhr Abschlusskundgebung
Ca. 18.00 Uhr Rückfahrt nach Regensburg

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten zwei Tage vor Abfahrt noch die genauen Abfahrtszeiten – ggf. werden noch weitere Zusteigmöglichkeiten, auch im Landkreis, angeboten.