SPD Regensburg

Der neue „Südblick“ ist da

Veröffentlicht am 27.07.2013 in Ortsverein

Dr. Thomas Burger, Margit Wild, Matthias Vernim, Katja Vogel und Norbert Hartl beim Verteilen des neuen Südblicks.

Der neue „Südblick“ ist da. Pünktlich zu Ferienbeginn verteilten die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf die Stadtteilzeitung am Kumpfmühler Markt sowie am Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord.

„Das ist jetzt bereits die vierte Auflage und wir sind stolz, dass aus dem Heftchen mit acht Seiten, mit dem wir im Jahr 2010 gestartet sind, inzwischen ein stattliches Heft mit 20 Seiten geworden ist“, sagt Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Dr. Thomas Burger. Dies sei dem fleißigen Team um seine beiden Stellvertreter Matthias Vernim und Katja Vogel zu verdanken, die federführend für das Projekt verantwortlich waren.
 
Inhaltlich gibt es wieder viel Neues aus den Stadtteilen zu lesen. So wird die Entwicklung im Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord ebenso beleuchtet wie an der Grundschule Königswiesen. Ergänzt werden diese Themen durch Berichte aus der Ortsvereinsarbeit sowie einen Artikel über die SG Post/Süd. „Wir geben in jedem Jahr einem Verein die Gelegenheit, sich in unserer Zeitung vorzustellen“, erklärt Vogel.
Auf den zweiten Schwerpunkt im Heft weist Stellvertreter Vernim hin: „Wir haben das Heft in diesem Jahr auf 20 Seiten aufgestockt, weil wir die Kandidatinnen und Kandidaten der kommenden Wahlen vorstellen und präsentieren wollten.“ Bei Bezirks-, Landtags- und Bundestagswahlen, die im September innerhalb einer Woche stattfänden, könne man doch leicht den Überblick verlieren. Das Heft biete hier eine klare Orientierungshilfe.
 
Wer über die Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur lesen, sondern direkt mit ihnen ins Gespräch kommen wollte, hatte dazu an den Infoständen die Gelegenheit. Auch die Landtagsabgeordnete Margit Wild sowie Bezirkstagsvizepräsident und Fraktionsvorsitzender Norbert Hartl haben bei der Verteilung des Südblicks am Infostand fleißig mitgeholfen.