Die neue Generalsektretärin der BayernSPD: Natascha Kohnen

Veröffentlicht am 22.07.2009 in Landespolitik

Dr. Thomas Burger (r.) und Katja Vogel (l.) mit der neuen Generalsekretärin Natascha Kohnen.

Beim Landesparteitag in Weiden hatte der Vorsitzende des Ortsvereins Kumfpmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf und seine Stellvertreterin Katja Vogel die Gelegenheit, die neue Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, kennenzulernen, die wir an dieser Stelle näher vorstellen möchten.

Sie ist ein Sympathieträger – die neue Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, 41 Jahre alt. Und sie hat schon bei ihrer Vorstellungsrede klar gemacht, dass sie kein „Wadlbeißer werden wird, wie es Generalsekretäre so manchmal an sich haben. Sie versteht sich als Teamplayer im vertrauensvollen Zusammenspiel mit Landeschef Florian Pronold.
Direkt aus dem eigenen Erleben kommt für die Akademikerin und Mutter zweier Kinder ihr Interesse an der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie weiß, dass noch viel bewegt werden muss, um zu befriedigenden Lösungen zu kommen: Und hier ist die SPD Vorreiterin, lobt Natascha Kohnen: mehr und bessere Angebote in der Kinderbildung und –betreuung, ausreichende Ganztagsschulangebote, eine Schule, die nicht ausgrenzt, sondern individuell fördert. „Das geht bis hin zum Mindestlohn und zur gleichen Bezahlung für gleiche Arbeit bei Mann und Frau.