SPD Regensburg

Joachim Wolbergs wieder im SPD-Landesvorstand

Veröffentlicht am 13.07.2009 in Allgemein

Joachim Wolbergs beim Shakehands mit dem Parteivorsitzenden Franz Müntefering.

Mit einem überzeugenden Ergebnis wurde der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Regensburger 3. Bürgermeister Joachim Wolbergs am Sonntag beim Landesparteitag in Weiden wieder in den SPD-Landesvorstand gewählt.

Mit 135 Stimmen erzielte er das zehntbeste Ergebnis der rund 30 Bewerber und Bewerberinnen für die Beisitzerfunktion und das beste Ergebnis der vier Oberpfalz-Kandidaten um einen Vorstandsposten. Wolbergs geniest in der BayernSPD als ausgewiesener Kommunalpolitiker großes Ansehen. Deshalb gehörte er auch der Leitung des Parteitages an. Auch ein zweiter Regensburger hat den Sprung in den Landesvorstand geschafft. Sebastian Roloff, Bezirksvorsitzender der Jungsozialisten und Ortsvereinskassier im SPD-Ortsverein Altstadt-Mitte wurde als Juso-Vertreter in das Gremium der BayernSPD gewählt.