Ehrungen langjähriger Mitglieder

Veröffentlicht am 22.06.2010 in Ortsverein

Bürgermeister Joachim Wolbergs und Stadtrat Dr. Thomas Burger mit den Geehrten.

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/ Ziegetsdorf stand unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Bürgermeister Joachim Wolbergs, der als Unterbezirksvorsitzender der SPD in Stadt und Landkreis Regensburg vorsteht, übernahm zusammen mit Dr. Burger diese Aufgabe.

"Die Ehrung langjähriger Mitglieder ist für mich eine ganz besondere Aufgabe, die ich gerne übernehme. Genossinnen und Genossen, die zum Teil schon 40 Jahre und länger in der Partei sind, sind eine große Stütze. Wir können stolz auf sie sein und von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen profitieren“, so Wolbergs. Die silberne Ehrennadel, eine Urkunde sowie ein Buch über Willy Brandt überreichte er Gerhard Mertenbacher, Fritz Peter sowie Wolfgang Rothammer für 40 Jahre Mitgliedschaft und Robert Wingerter für 30 Jahre Mitgliedschaft. Matthias Vernim und Katja Vogel wurden für zehnjährige Treue zur SPD geehrt.