Frische Internet-Präsenz der SPD im Stadtsüden

Veröffentlicht am 07.04.2009 in Ortsverein

Termine und Aktuelles im Netz – Feedback erwünscht

Die SPD-Ortsvereine Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf und Regensburg Stadtsüden sind ab sofort mit einer komplett überarbeiteten Internet-Präsenz online.

Unter www.spd-regensburg-stadtueden.de und www.spd-kumpfmuehl.de finden Besucher aktuelle Informationen und Termine auf einen Blick und einen schnellen Kontakt zu den Ortsvereinen.

„Eine eigene Homepage ist heutzutage auch im politischen Bereich nicht mehr wegzudenken“, erläutert Stadtrat Dr. Thomas Burger, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und Vorsitzender der SPD in Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. „Auf unseren Seiten finden Besucher nicht nur aktuelle Nachrichten aus dem Stadtsüden, sondren auch interessante Termine und Informationen zu bevorstehenden Wahlen“, ergänzt Bürgermeister Joachim Wolbergs, der als Vorsitzender für die SPD in Oberisling, Graß und Neuprüll zuständig ist.

Außerdem werden die Besucher eingeladen, den Internet-Auftritt zu bewerten. „Ein enger Kontakt zu der Bevölkerung war uns schon immer wichtig, Politik lebt vom Dialog“, betont Dr. Burger. „Deshalb ist es wichtig, ein Feedback von den Besuchern unserer Internet-Seiten zu erhalten.“ Die stellvertretende Vorsitzende des Kumpfmühler Ortsvereins, Katja Vogel, welche die Internet-Präsenz pflegt, unterstreicht: „Nur eine Homepage, die einen Mehrwert als Schnittstelle zwischen den Besuchern und uns liefert, ist sinnvoll. Kritik ist jederzeit willkommen.“

„Auch wenn das Internet eine wichtige Kommunikationsquelle für die Bürgerinnen und Bürger ist, werde wir auf den persönlichen Kontakt keinesfalls verzichten“, so sind sich Wolbergs und Dr. Burger einig. Wie bereits bei den Kommunal- und Landtagswahlen werden sich die beiden Ortsverein mit zahlreichen Infoständen und Informationsveranstaltungen an den Europa- und Bundestagswahlen beteiligen. „Und auch zwischen den Wahlen werden wir weiterhin präsent sein!“, ergänzen beide übereinstimmend.