SPD Regensburg

Infostand zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 04.03.2012 in Allgemein

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Aus diesem Anlass hat die Landtagsabgeordnete Margit Wild mit Mitgliedern der Regensburger SPD einen Infostand veranstaltet.
Auch Bürgermeister Joachim Wolbergs und Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender der SPD in Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf waren mit dabei.

Die SPD- Politiker/Innen suchen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und nutzen die Gelegenheit, an den Internationalen Frauentag (08.03.), den es bereits seit mehr als 100 Jahren gibt, zu erinnern.

„Wir leben in einer Zeit des Fortschritts, die von uns Flexibilität und Kreativität verlangt. Gerade jetzt sind Frauen gefordert, nicht nur zu reagieren, sondern auch zu agieren. Dies erfordert Mut, gibt aber auch die Freiheit, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen“, die Worte der Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des SPD- Stadtverbandes Margit Wild.