Ortsvereinsausflug: Passau zu Lande und zu Wasser erkundet

Veröffentlicht am 07.10.2012 in Ortsverein

Die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf hat bei ihrem Ortsvereinsausflug die Dreiflüsse-Stadt Passau zu Lande und zu Wasser erkundet. Dabei ließen sich die Genossinnen und Genossen die Laune auch von anhaltenden Regenschauern nicht verderben.

Nach einer knapp einstündigen Wanderung zur Veste Oberhaus lauschten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gespannt den Erzählungen über das mittelalterliche Leben auf der Burg. Nach einem deftigen Mittagessen in einer urigen Wirtschaft ging es weiter in den Dom St. Stephan, um die wohl größte Domorgel der Welt zu bestaunen. Ein bisschen mehr über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt erfuhren die Ausflügler bei der anschließenden Dreiflüsse-Stadtrundfahrt per Schiff.

"Trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spaß. Das sorgt nicht nur für ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe, sondern zeigt auch, wie gut das Klima bei uns im Ortsverein ist", freut sich Katja Vogel, die den Ausflug als Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende organisiert hat.