Regensburger Bundestagskandidaten stellen sich vor

Veröffentlicht am 30.03.2009 in Vorankündigung

Karl Söllner (l.) und Dr. Thomas Burger (r.) im Gespräch mit Europakandidat Ismail Ertug.

Karl Söllner und Dr. Thomas Burger, die beiden Bundestagskandidaten der SPD in Stadt und Landkreis Regensburg, stellen am 15. April 2009 ab 19:30 Uhr im Hotel Wiendl, Universitätsstraße 9, 93051 Regensburg, ihre Visionen für Deutschland unter dem Titel „Anpacken. Neue Energie für Deutschland!“ vor.

Eingeladen dazu haben die Regensburger SPD-Ortsvereine Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Stadtsüden und Äußerer Westen.

Karl Söllner (52) ist Direktkandidat und bringt als Diplom-Betriebswirt und Niederlassungsleiter der Firma Iliotec in Regensburg nicht nur wirtschaftliches Know-How, sondern auch das nötige Wissen beim wichtigen Thema Energie mit. Mit seiner Wahl zum Bürgermeister in Brunn hat er bereits gezeigt, dass er überzeugen und Menschen für sich gewinnen kann. Er ist nah am Bürger, das zeigen seine Präsenz und sein Engagement bei Vereinen.

Dr. Thomas Burger (38) ist Listenkandidat und weist als Diplom-Physiker und Gruppenleiter bei Continental ebenfalls Kompetenz in den Bereichen Energie und Wirtschaft auf. Er kann als Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Stadtrat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der SPD in Regensburg nicht nur auf jede Menge politische Erfahrung zurückblicken, sondern ist auch ehrenamtlich als Vorsitzender bei der Freiwilligen Feuerwehr Graß sehr engagiert.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zum Vortrag „Anpacken. Neue Energie für Deutschland!“ und der anschließenden Diskussion recht herzlich eingeladen.