SPD Regensburg

Neuwahlen bei der SPD im Stadtsüden

Veröffentlicht am 20.03.2009 in Ortsverein

Joachim Wolbergs wurde erneut zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Regensburg Stadtsüden gewählt.

Joachim Wolbergs als Vorsitzender bestätigt

Bürgermeister Joachim Wolbergs bleibt Vorsitzender der SPD im Regensburger Stadtsüden. Bei den Neuwahlen vergangen Donnerstag im Gasthof Rieger in Oberisling wurde er einstimmig wiedergewählt. Wolbergs, der bereits seit Januar 2007 den Ortsverein leitet, war sichtlich zufrieden. "Ich freue mich über das gute Ergebnis, es zeigt, dass der Zusammenhalt bei uns
funktioniert."

Seine Stellvertreterin Marion Beutl wurde ebenfalls einstimmig
wiedergewählt. "Wir haben in den letzten beiden Jahren aktiv am Kommunal- und Landtagswahlkampf mitgearbeitet und uns in zahlreichen Infoständen und Veranstaltungen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt", sagt Marion Beutl. "Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, wir möchten dieses Engagement auch in Zukunft ausbauen."

Zur Schriftführerin wurde Stefanie Ullrich gewählt und den Posten des
Kassiers besetzt zum wiederholten mal Anja Wolbergs. Delegierte des
Ortsvereins sind Marion Beutl, Joachim Wolbergs und Dieter Staude.