SPD Regensburg

Seit Jahren präsent

Veröffentlicht am 07.04.2012 in Allgemein

Stadtrat Dr. Thomas Burger beim Verteilen der Karten.

Die SPD in Kumpfmühl/Königswiesen/ Ziegetsdorf verteilt schokoladige Ostergrüße

„Die Roten sind wieder da!“ Inzwischen werden die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/ Ziegetsdorf beim Verteilen von Osterkarten und –schokolade sofort erkannt. „Kein Wunder“, findet der Vorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger. „Schließlich kommen wir nun schon seit Jahren am Karsamstag auf den Kumpfmühler Markt und zum Einkaufszentrum Königswiesen, um den Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest zu wünschen.“ Das sei aber nur eine von mehreren Gelegenheiten, bei denen der Ortsverein seine Präsenz zeige; ebenso fest im Kalender der Genossinnen und Genossen sei eine Weihnachtsaktion sowie die Verteilung der parteiinternen Zeitung im Sommer. „Neben den zahlreichen Veranstaltungen, die wir sonst noch organisieren, bieten uns die Infostände eine gute Möglichkeit, die Probleme vor Ort hautnah mitzubekommen“, so Dr. Burger. „Es hilft nichts, Politik in die Hinterzimmer zu verbannen, schließlich geht es um Menschen. Politik kann nur gut sein, wenn man um die Sorgen und Nöte der Menschen weiß.“ Ergänzend zu der Schokohasen-Aktion wurden im gesamten Ortsvereinsgebiet rund 12.500 Osterkarten verteilt.
Die Karten nutzten die Genossinnen und Genossen nicht nur, um den Regensburgerinnen und Regensburgern ein schönes Osterfest zu wünschen, sondern um auf eine Veranstaltung hinzuweisen: Am 22. April lädt die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf zu einem historischen Stadtteilspaziergang durch Kumpfmühl ein.