SPD im Stadtsüden verstärkt ihr Engagement für die Region Regensburg

Veröffentlicht am 22.02.2009 in Unterbezirk

Neuwahlen im Regensburger Unterbezirksvorstand: Joachim Wolbergs als Vorsitzender bestätigt

Joachim Wolbergs bleibt Vorsitzender der SPD in Stadt und Landkreis Regensburg: Er wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Regensburg bestätigt. Für den 38-Jährigen stimmten bei einem Parteitag in Regensburg 87 Prozent der Delegierten. Auch seine beiden Stellvertreter Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Rainer Hummel wurden mit guten Ergebnissen wiedergewählt.

In einer kurzen Rede hatte Wolbergs zuvor seine Partei auf die bevorstehenden Europa- und Bundestagswahlen eingeschworen. Gemeinsam müsse man die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, dass die Sozialdemokratie die besseren Konzepte liefere, sagte Wolbergs vor den rund 80 Delegierten.

Ingesamt wurden fünf Mitglieder aus den Reihen der beiden SPD-Ortsvereine aus dem Regensburger Stadtsüden mit hervorragenden Ergebnissen in den Unterbezirksvorstand gewählt. Neben Joachim Wolbergs als Vorsitzenden gehören nun auch der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Vorsitzende des Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Dr. Thomas Burger, die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Vogel sowie die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Stadtsüden Marion Beutl dem neugewählten SPD-Unterbezirksvorstand an. Die Jusos vertritt Juba Akili künftig in diesem Gremium. Der 25-Jährige ist Schriftführer im Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf.

„Die Arbeit im Unterbezirksvorstand ist wichtig, da hier die Region Regensburg im Mittelpunkt steht“, betont Dr. Burger: „Stadt und Landkreis können nur gemeinsam erfolgreich sein.“