SPD Regensburg

Süße Einladung zu Ostern - SPD verteilt Schokohasen und Grußkarten

Veröffentlicht am 03.04.2015 in Presse

„Wir wollten den Bürgerinnen und Bürgern den Start in den Frühling versüßen und gleichzeitig wie schon in den letzten Jahren zeigen, dass wir auch außerhalb von Wahlkampfzeiten ein offenes Ohr für die Regensburgerinnen und Regensburger haben“, sagt Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf.

Gemeinsam mit weiteren Ortsvereinsmitgliedern, darunter Stadträtin Katja Vogel und der stellvertretende Vorsitzende Matthias Vernim, hat er Schokolade und Karten mit Osterwünschen am Kumpfmühler Markt und auch beim Nahversorgungszentrum in Königswiesen-Nord verteilt. Neben den guten Wünschen und dem süßen Beiwerk verteilten die Genossinnen und Genossen aber auch Einladungen. „Wir haben die Rückseite der Karte genutzt, um auf unsere Veranstaltung `Phänomen Pegida´ am Dienstag, 14. April um 19.30 Uhr im Hotel Wiendl aufmerksam zu machen“, erklärt Dr. Burger. Referent ist Thomas Witzgall, der als Mitarbeiter des Fachportals Endstation Rechts selbst schon bei vielen Pegida-Demonstrationen als Beobachter war und die Szene sehr gut kennt.