Süße Ostergrüße von der SPD

Veröffentlicht am 05.04.2013 in Allgemein

Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf wünschte frohe Ostern und verteilte Einladungen zur öffentlichen Veranstaltung mit MdL Margit Wild

„Den Bürgerinnen und Bürgern das Osterfest versüßen und sie dabei gleichzeitig ins Gespräch kommen, so lässt sich unsere Aktion wohl am besten beschreiben", sagt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Dr. Thomas Burger. Der Stadtrat hat gemeinsam mit den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Katja Vogel und Matthias Vernim Schokolade und Karten mit Osterwünschen am Kumpfmühler Markt und auch beim Nahversorgungszentrum in Königswiesen-Nord verteilt. Fleißig unterstützt wurde der Ortsverein dabei vom Fraktionsvorsitzenden der SPD im Regensburger Stadtrat, Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl. „Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir bei unseren – inzwischen schon zur Tradition gewordenen – Aktionen prominente Unterstützung bekommen. Zeigt es doch auch, wie gut der Zusammenhalt innerhalb der Partei ist“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende. Bürgermeister Joachim Wolbergs und Landtagsabgeordnete Margit Wild, die sonst auch regelmäßig bei der Aktion dabei sind, hatten sich urlaubsbedingt entschuldigt.

Neben den guten Wünschen und dem süßen Beiwerk verteilten die Genossinnen und Genossen aber auch Einladungen. „Wir haben die Rückseite der Karte genutzt, um auf unsere Veranstaltung mit der Regensburger SPD-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Margit Wild aufmerksam zu machen“, so Dr. Burger. Am 26.04. referiert die Abgeordnete ab 20.00 Uhr im Hotel Wiendl, Universitätsstraße 9, über das Programm der bayerischen SPD-Landtagsfraktion für die kommenden Landtagswahlen im September. Natürlich wird sich Wild auch den Fragen und Anregungen der Gäste stellen. Alle Interessierten sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Auf dem Foto: Ortsvereinsvorsitzender und stv. Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger (2. v. r.) zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Hartl (r.) und den beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Vernim und Katja Vogel beim Verteilen der Ostergrüße.