SPD Regensburg

12.06.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: SPD Kumpfmühl ehrte Mitglieder für langjährige Treue

 

„Die SPD scheint aktuell in keiner guten Lage zu sein, das ist uns allen klar. Umso wichtiger ist es jetzt, aktiv zu bleiben und auch all die guten Dinge nicht zu vergessen, die vor Ort erfolgreich bewirkt wurden und werden“, so Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. So stand neben der Ehrung langjähriger Mitglieder und Wahlen auch ein Rück- und Ausblick des Ortsvereinsvorsitzenden sowie des Fraktionsvorsitzenden Dr. Klaus Rappert auf der Tagesordnung.

22.05.2019 in Kommunalpolitik

Wohnen, Infrastruktur und Soziales

 
Informationen aus der SPD-Stadtratsfraktion gab es bei Stadtpolitik aktuell

Wohnen, Infrastruktur und Soziales – so lauteten die Hauptthemen bei „Stadtpolitik aktuell“. Eingeladen zu der Veranstaltung in der Hubertushöhe hatten die SPD-Stadtratsfraktion sowie der Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Zu den verschiedenen Themen gesprochen haben der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Rappert sowie der Ortsvereinsvorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ergänzte und stand für Fragen zur Verfügung, ebenso wie die anwesenden Stadträte Katja Vogel, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, Juba Akili, Vorsitzender der Regensburger SPD, und Christa Meier, Oberbürgermeisterin a. D.

22.04.2019 in Kommunalpolitik

Frohe Ostern!

 
Österliche Wünsche der SPD bei bestem Wetter am Kumpfmühler Markt

Bei strahlendem Sonnenschein hat der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf am Samstag Schokolade und Ostergrüße verteilt. „Wir nutzen solche Gelegenheiten gern, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und zu sehen, wo der Schuh drückt“, so Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Dr. Thomas Burger.

22.02.2019 in Kommunalpolitik

Sanierung des Karl-Bauer-Parks steht vor der Tür

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über die bevorstehende Sanierung

„Die Sanierung des Karl-Bauer-Parks vervollständigt die Sanierungsmaßnahmen im Zentrum Kumpfmühls“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf: „Direkt neben dem Kumpfmühler Marktplatz ergänzt die Parksanierung den Neubau des Bürgerheims sowie die Sanierung des Kumpfmühler Salettls und wertet damit den Stadtteil weiter auf.“

24.01.2019 in Umwelt

“Rettet die Bienen - und damit Kumpfmühl!”

 
Ein Zitronenfalter auf einer Distel. Wer wilde Pflanzen wuchern lässt, lebt besser, ist die Kumpfmühler SPD überzeugt

Über die gefährlichen Folgen des sogenannten Insektensterbens informierte sich die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegets​dorf im Rahmen einer Vorstandssitzung. Dabei wurde der Gesetzesvorschlag diskutiert, der ab 31. Januar in allen Regensburger Bürgerbüros ausliegt, und es wurden die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Fakten erläutert.