SPD Regensburg

29.07.2018 in Ortsverein

Neue Ausgabe des „Südblick“ erschienen

 
Erfolgreiche Verteilung der ersten Exemplare bei bestem Sonnenschein und guter Stimmung am Kumpfmühler Markt

Der SPD-Ortsverein Kumpmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden Dr. Thomas Burger hat am Wochenende die neue Ausgabe der Stadtteilzeitung „Südblick“ am Kumpfmühler Markt sowie in den Briefkästen in den entsprechenden Stadtgebieten verteilt.

23.07.2018 in Ortsverein

Der neue Südblick wird verteilt

 

"Endlich können wir die neue 'Südblick'-Ausgabe druckfrisch in Händen halten!", freut sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

„Die bereits seit dem Jahr 2010 jährlich vom Ortsverein herausgegebene Stadtteilzeitung hat sich im Laufe der Jahre sehr gut etabliert. Sie erscheint heuer zum neunten Mal und berichtet wie gewohnt über aktuelle lokale sowie überregionale Themen und zudem über Wissenswertes zu den Ortsteilen.“ Die Genossinnen und Genossen verteilen die neue Ausgabe zusammen mit den örtlichen Stadtratsmitgliedern Dr. Burger, Katja Vogel und Juba Akili sowie der Regensburger SPD-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Margit Wild am kommenden Samstag, den 28.07.2018 ab 08:30 Uhr beim Kumpfmühler Markt und freuen sich auf viele persönliche Gespräche mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

20.06.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: SPD Kumpfmühl bestätigt Dr. Thomas Burger als Vorsitzenden

 
Der neugewählte Vorstand

Stadtrat Dr. Thomas Burger bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Bei der Jahreshauptversammlung bestätigten ihn die zahlreich erschienen Genossinnen und Genossen einstimmig in seinem Amt. Auch seine Stellvertreterin Katja Vogel wurde einstimmig wiedergewählt. Neu im Amt als Stellvertreterin ist Yvonne Fischer, sie übernimmt für Matthias Vernim, der als Beisitzer kandidiert hatte.

19.05.2018 in Landespolitik

Wohnen in der Stadt

 
Dr. Thomas Burger mit der Regensburger Landtagsabgeordneten Margit Wild beim Schwerpunktabend "Wohnen"

Bezahlbarer Wohnraum ist das Thema in vielen Städten – so auch in Regensburg. Deshalb hat der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königwiesen/Ziegetsdorf um seinen Vorsitzenden Dr. Thomas Burger zum Vortrag „Zukunft Wohnen – Wohnen in der Stadt“ die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild eingeladen. Eine Bauoffensive, eine staatliche Wohnungsbaugesellschaft und die Stärkung der Mieterrechte waren nur einige der Themen, die an diesem Abend diskutiert wurden.

22.04.2018 in Lokalpolitik

Startschuss: Einmündung der Wolframstraße in die Augsburger Straße wird endlich verbessert

 
Dr. Thomas Burger setzt sich seit Jahren für eine Abänderung der Neigung ein. Jetzt wird umgesetzt.

„Die große Neigung war mir seit Jahren ein Dorn im Auge, jetzt wird sie beseitigt“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. 2016 unternahm er einen neuerlichen Vorstoß, um das langjährige Ärgernis endlich zu beseitigen. „Der Ausbau des Einmündungsbereiches der Wolframstraße in die Augsburger Straße wurde damals in das Investitionsprogramm aufgenommen, jetzt wird die Maßnahme umgesetzt“, so der örtliche Stadtrat, der sich seit 2003 für diesen Bereich einsetzt und die aktuelle Baumaßnahme nach der Herstellung einer vernünftigen Straßenoberfläche im Jahr 2005 sowie der Befestigung und Beleuchtung des weiterführenden Weges bis zum Graßer Weg nach rund 15 Jahren als letztes Glied in der Kette seiner geforderten Maßnahme rund um die Wolframstraße sieht.