SPD Regensburg

Zwei Stadträte und eine Stadträtin für Kumpfmühl, Königswiesen, Ziegetsdorf

Veröffentlicht am 06.04.2014 in Kommunalpolitik

Dr. Thomas Burger, Katja Vogel und Juba Akili (v.l.)

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf hat hervorragend bei den Kommunalwahlen abgeschnitten. MIt Dr. Thomas Burger, der dem Gremium bereits seit 2002 angehört, vertreten mit Katja Vogel und Juba Akili nun zwei weitere Sozialdemokraten die Ortsteile.

"Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis", sagt Ortsvereinsvorsitzender, Dr. Thomas Burger. "Ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Arbeit des gesamten Ortsvereins und meine als Stadtrat in den letzten Jahren nicht unbemerkt geblieben ist." Man habe sich nämlich nicht erst kurz vor der Wahl positioniert, sondern sei auch dazwischen durchgehend präsent gewesen.

Als Beispiel nennt Katja Vogel, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, die Infostände, die seit 2007 mehrmals jährlich stattfinden. "Es ist für uns immer eine gute Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo der Schuh drückt." Auch der Vereinsempfang jedes Jahr im Herbst habe sich inzwischen zur Tradition entwickelt.

"Wir werden dieses tolle Ergebnis als Ansporn nehmen, uns auch weiterbin besonders für die Bürgerinnen und Bürger in Kumpfmühl, Königswiesen und Ziegetsdorf, aber natürlich auch darüber hinaus einzusetzen", ergänzt Juba Akili, der als Schriftführer im Ortsverein tätig ist.