Dr. Thomas Burger zu Gast beim OV Stadtamhof/Steinweg/Winzer

Veröffentlicht am 30.10.2011 in Lokalpolitik

Dr. Thomas Burger (Mitte) bei seinem Referat. Links daneben MdL Margit Wild, rechts OV-Vorsitzender Markus Zaglmann.

Dr. Thomas Burger, Stadtrat und Vorsitzender des SPD-Orstvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, hat in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender beim Vereinsempfang der Genossinnen und Genossen in Stadtamhof, Steinweg und Winzer referiert.

Zuvor begrüßte der Ortsvereinsvorsitzender Markus Zaglmann die zahlreich erschienenen Vereinsvertreter und kündigte einen neuen Politikstil an, bei dem die Bürger mitreden können. „Uns interessiert, was die Leute ärgert“, sagte er. Zugleich forderte Zaglmann eine neue Brückendiskussion. „Nicht nur die Akropolis wackelt, sondern auch die geplante Ersatzbrücke“, so der Gewerkschaftssekretär.

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Burger wies auf die Erfolge der SPD seit der vergangenen Kommunalwahl hin und beleuchtete kommende Projekte.
Die Landtagsabgeordnete Margit Wild schimpfte in ihrer Rede über den angedachten Verkauf der GBW-Wohnungen und ermahnte die Staatsregierung die Mieter nicht im Regen stehen zu lassen.

Bei der lebendigen Diskussion wurden einige Verbesserungen in den Stadtteilen gefordert. Anschließend bekräftigte sich der Wunsch nach einem Nachfolgestandort des Donaumarktes mit Kurzzeitparkplätzen für die Kunden sowie Abstellplätzen für die Marktbeschicker. Daraufhin versprach der SPD-Ortsverein sich gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion dafür einzusetzen. „Wir kümmern uns um unsere Vereine“, so Zaglmann.