SPD Regensburg

Kleines Jubiläum für den „Südblick“

Veröffentlicht am 07.08.2014 in Ortsverein

Erfolgreiche Verteilung der Jubiläumsausgabe bei strahlendem Sonnenschein.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Südblick so gut Fuß gefasst haben und nun schon zum fünften Mal in Folge damit erscheinen“, sagt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

 

Als man 2010 mit dem Projekt gestartet sei, habe die Finanzierung auf wackligen Beinen gestanden und auch der Arbeitsaufwand war schwer abzuschätzen. „Inzwischen haben wir einige Inserenten, die bereits mehrmals hintereinander dabei waren“, erklärt Burger. Und auch die Organisation habe sich inzwischen gut eingespielt. Die druckfrischen Exemplare wurden am vergangenen Samstag von ihm sowie seinen Stadtratskollegen Katja Vogel und Juba Akili sowie weiteren Vorstandsmitgliedern bei Infoständen am Kumpfmühler Markt sowie am Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord verteilt. "Hauptthema an beiden Orten war die geplante Erneuerung des Nahversorgungszentrums. Auf dieses Thema haben uns viele Menschen angesprochen", so Dr. Burger.

Die Bandbreite der Themen biete laut dem Vorsitzenden für jeden etwas: Berichte über Infrastrukturmaßnahmen wie die Sanierung der Ziegetsdorfer Straße oder den Öffentlichen Bücherschrank wechseln sich ab mit Neuigkeiten aus dem Ortsverein sowie einem Beitrag über den Cowboy-Club Regensburg. Weitere Informationen aus den Ortsteilen, dem SPD-Ortsverein sowie Land- und Bundestag runden das Heft ab.

 

"Wir sind gut aufgestellt"

 

"Wir sind schon etwas stolz darauf, die Zeitung jedes Jahr wieder auf die Beine stellen zu können. Schließlich steckt eine Menge Arbeit dahinter. Das zeigt, wie gut wir vor Ort als Team aufgestellt sind", sagt der Vorsitzende Dr. Burger. Besonderer Dank gelte dabei seinen beiden Stellvertretern Katja Vogel und Matthias Vernim, die vorrangig für Akquise, Redaktion sowie Layout verantwortlich waren. "Aber auch all denjenigen, die im Zeitungsteam mitgearbeitet und bei der Verteilung geholfen haben, sei gedankt."