Rote Radler in Regensburg

Veröffentlicht am 04.07.2011 in Landespolitik

Markus Rinderspacher mit Regensburger Genossen vor der Roten Grotte auf dem Bürgerfest.

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, hat auf seiner diesjährigen Sommertour mit den „Roten Radlern“ auch Station in Regensburg gemacht.

Nach einer lockeren Tour von Teublitz über Regenstauf und Kallmünz ging es nach Regensburg, wo er gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen vor Ort über das Bürgerfest schlenderte und die "Rote Grotte", den SPD-Stand, besuchte. "Ich finde es gut, dass der Fraktionsvorsitzende eine Tour durch ganz Bayern macht, um sich mit den Menschen vor Ort auseinanderzusetzen", sagt Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender der SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf und stellvertretender Vorsitzender der Regensburger SPD. Im Ortsverein verfolge man die selbe Strategie: "Politik darf nicht in Hinterzimmern gemacht werden, sondern man muss bei den Menschen sein, um gute Politik machen zu können."

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Bürgermeister Joachim Wolbergs, Stadtverbandsvorsitzende Margit Wild (MdL), Fraktionsvorsitzender der SPD im Regensburger Stadtrat Norbert Hartl, Markus Rinderspacher, Vorsitzender der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, und Stadtrat Dr. Thomas Burger, stellvertretender Vorsitzender der Regensburger SPD und der SPD-Stadtratsfraktion.