SPD Regensburg

Starkes Wachstum bei der SPD Kumpfmühl

Veröffentlicht am 31.12.2013 in Ortsverein

Matthias Vernim, Dr. Thomas Burger, Franz Schindler und Katja Vogel mit der Auszeichnung als starker Ortsverein.

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist am Parteitag der OberpfalzSPD für den zweitstärksten Mitgliederzuwachs im Bezirk ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns sehr darüber. Ist es doch auch eine Auszeichnung für unsere beständige Arbeit.“, sagt der Vorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger. Seit Jahren sei man in den Stadtteilen durchgängig präsent – und das nicht nur zu Wahlkampfzeiten. „Wir sind regelmäßig am Kumpfmühler Markt und am Nahversorgungszentrum Königswiesen-Nord. Dort stehen wir nicht nur für Fragen zur Verfügung, sondern haben auch ein offenes Ohr dafür, wo den Menschen der Schuh drückt.“

Ergänzt werde dies durch einen jährlichen Vereinsempfang sowie mindestens eine Veranstaltung zu einem speziellen politischen Thema pro Jahr. Als sehr erfolgreich habe sich auch der „Politische Spätschoppen“ herauskristallisiert. Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich hier in der Gaststätte Eisbuckel Parteimitglieder sowie politisch Interessierte, um über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

 

„Dieser Erfolg und dieses umfangreiche Programm ist natürlich keine Einzelleistung, sondern nur im Team möglich“, betont Dr. Burger. Besonders dankte er deshalb seinen beiden Stellvertretern Matthias Vernim und Katja Vogel sowie Vorstandsmitglied Christoph Kittel, der viele der Neumitglieder geworben hatte.

Für den Ortsverein ist es nicht die erste Auszeichnung für starkes Wachstum. So kann es nach Dr. Burger weitergehen: „Wir sehen die Auszeichnung als Ansporn für die Zukunft.“