SPD Regensburg

09.12.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Vorstoß: Hl. Nepomuk soll an das Landgut Königswiesen erinnern

 

Stadtrat Dr. Burger: „Geschichtsbewusstsein ist ein wichtiges Element für lebendige Stadtteilidentität.“

26.11.2019 in Kommunalpolitik

Kumpfmühler SPD landet auf dem Treppchen

 

Die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist beim Parteitag der Oberpfälzer Sozialdemokraten für seinen hervorragenden Mitgliederzuwachs ausgezeichnet worden. Mit 21 neuen Genossinnen und Genossen hat der Ortsverein in den letzten beiden Jahren das zweitgrößte Wachstum im Bezirk Oberpfalz zu verzeichnen. „Das entspricht einem Zuwachs von knapp 20 Prozent. Wir freuen uns sehr darüber“, so der Ortsvereinsvorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

02.08.2019 in Kommunalpolitik

Süblick feiert Jubiläum

 
Die Genossinnen und Genossen um Dr. Thomas Burger (r.) beim Verteilen am Kumpfmühler Markt

Der Südblick feiert Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal verteilten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger vergangenen Samstag die druckfrische Ausgabe der Stadtteilzeitung am Kumpfmühler Markt.

14.07.2019 in Ortsverein

Sanierung von Parkwegen beschlossen

 
Die Sanierung dieses Parkweges ist nun beschlossene Sache“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger

Der Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz hat weitere Sanierungen von städtischen Grünanlagen beschlossen. „Die Betonpflasterungen der Weg im Ziegetsdorfer Park sowie im Hegenauer Park wiesen inzwischen teilweise starke Absackungen und Setzungen auf. Deshalb werden diese Wege nun mit Hilfe von bituminösen Belägen saniert“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf.

12.06.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: SPD Kumpfmühl ehrte Mitglieder für langjährige Treue

 

„Die SPD scheint aktuell in keiner guten Lage zu sein, das ist uns allen klar. Umso wichtiger ist es jetzt, aktiv zu bleiben und auch all die guten Dinge nicht zu vergessen, die vor Ort erfolgreich bewirkt wurden und werden“, so Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. So stand neben der Ehrung langjähriger Mitglieder und Wahlen auch ein Rück- und Ausblick des Ortsvereinsvorsitzenden sowie des Fraktionsvorsitzenden Dr. Klaus Rappert auf der Tagesordnung.