SPD Regensburg

07.11.2020 in Ortsverein

Fußgängerampel sorgt nun für mehr Sicherheit

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über das Plus an Sicherheit in der Ludwig-Thoma-Straße.

„Die neue Querungshilfe in der Ludwig-Thoma-Straße sorgt im Umfeld der Einmündung der Karthauser Straße nun endlich für mehr Verkehrssicherheit“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Vor wenigen Wochen ging nun die neue Fußgängerampel in der Ludwig-Thoma-Straße westlich der Einmündung offiziell in Betrieb.

14.07.2019 in Ortsverein

Sanierung von Parkwegen beschlossen

 
Die Sanierung dieses Parkweges ist nun beschlossene Sache“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger

Der Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz hat weitere Sanierungen von städtischen Grünanlagen beschlossen. „Die Betonpflasterungen der Weg im Ziegetsdorfer Park sowie im Hegenauer Park wiesen inzwischen teilweise starke Absackungen und Setzungen auf. Deshalb werden diese Wege nun mit Hilfe von bituminösen Belägen saniert“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf.

12.06.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: SPD Kumpfmühl ehrte Mitglieder für langjährige Treue

 

„Die SPD scheint aktuell in keiner guten Lage zu sein, das ist uns allen klar. Umso wichtiger ist es jetzt, aktiv zu bleiben und auch all die guten Dinge nicht zu vergessen, die vor Ort erfolgreich bewirkt wurden und werden“, so Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. So stand neben der Ehrung langjähriger Mitglieder und Wahlen auch ein Rück- und Ausblick des Ortsvereinsvorsitzenden sowie des Fraktionsvorsitzenden Dr. Klaus Rappert auf der Tagesordnung.

29.07.2018 in Ortsverein

Neue Ausgabe des „Südblick“ erschienen

 
Erfolgreiche Verteilung der ersten Exemplare bei bestem Sonnenschein und guter Stimmung am Kumpfmühler Markt

Der SPD-Ortsverein Kumpmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden Dr. Thomas Burger hat am Wochenende die neue Ausgabe der Stadtteilzeitung „Südblick“ am Kumpfmühler Markt sowie in den Briefkästen in den entsprechenden Stadtgebieten verteilt.

23.07.2018 in Ortsverein

Der neue Südblick wird verteilt

 

"Endlich können wir die neue 'Südblick'-Ausgabe druckfrisch in Händen halten!", freut sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

„Die bereits seit dem Jahr 2010 jährlich vom Ortsverein herausgegebene Stadtteilzeitung hat sich im Laufe der Jahre sehr gut etabliert. Sie erscheint heuer zum neunten Mal und berichtet wie gewohnt über aktuelle lokale sowie überregionale Themen und zudem über Wissenswertes zu den Ortsteilen.“ Die Genossinnen und Genossen verteilen die neue Ausgabe zusammen mit den örtlichen Stadtratsmitgliedern Dr. Burger, Katja Vogel und Juba Akili sowie der Regensburger SPD-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Margit Wild am kommenden Samstag, den 28.07.2018 ab 08:30 Uhr beim Kumpfmühler Markt und freuen sich auf viele persönliche Gespräche mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern.