SPD Regensburg

20.09.2018 in Lokalpolitik

Fußgängerampel erleichtert Querung der Ludwig-Thoma-Straße

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über die beschlossene Errichtung einer Fußgängerampel

„Die Probleme beim Queren der Ludwig-Thoma-Straße im Umfeld der Einmündung  der Karthauser Straße gehören bald der Vergangenheit an“, freut sich der örtliche Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Voraussichtlich im Laufe des Jahres 2019 wird in der Ludwig-Thoma-Straße westlich der Einmündung eine sogenannte Fußgängerlichtsignalanlage errichtet werden.

 

22.04.2018 in Lokalpolitik

Startschuss: Einmündung der Wolframstraße in die Augsburger Straße wird endlich verbessert

 
Dr. Thomas Burger setzt sich seit Jahren für eine Abänderung der Neigung ein. Jetzt wird umgesetzt.

„Die große Neigung war mir seit Jahren ein Dorn im Auge, jetzt wird sie beseitigt“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. 2016 unternahm er einen neuerlichen Vorstoß, um das langjährige Ärgernis endlich zu beseitigen. „Der Ausbau des Einmündungsbereiches der Wolframstraße in die Augsburger Straße wurde damals in das Investitionsprogramm aufgenommen, jetzt wird die Maßnahme umgesetzt“, so der örtliche Stadtrat, der sich seit 2003 für diesen Bereich einsetzt und die aktuelle Baumaßnahme nach der Herstellung einer vernünftigen Straßenoberfläche im Jahr 2005 sowie der Befestigung und Beleuchtung des weiterführenden Weges bis zum Graßer Weg nach rund 15 Jahren als letztes Glied in der Kette seiner geforderten Maßnahme rund um die Wolframstraße sieht.

31.12.2013 in Lokalpolitik

Dauerbrenner Ziegetsdorfer Straße

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger beschäftigt sich schon seit Langem mit der Erneuerung der Ziegetsdorfer Straße.

 

Seit sechs Jahren veranstaltet der SPD-Ortverein Kumpfmühl/Königs­wiesen/Ziegets­dorf jeweils im Herbst einen Vereinsempfang. Auch heuer konnten sich die Veranstalter um den Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger und dessen Stellvertreter Matthias Vernim über zahlreiche Vereinsvertreterinnen und -vertreter aus den Bereichen Sport, Kleingärten, Obst- und Gartenbau, Kultur sowie Brauchtum freuen.

06.11.2012 in Lokalpolitik

Bei der CSU liegen die Nerven blank

 

Stellungnahme von Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf zu den unlauteren Anschuldigungen gegen Bürgermeister Joachim Wolbergs.
 

 

30.10.2011 in Lokalpolitik

Dr. Thomas Burger zu Gast beim OV Stadtamhof/Steinweg/Winzer

 
Dr. Thomas Burger (Mitte) bei seinem Referat. Links daneben MdL Margit Wild, rechts OV-Vorsitzender Markus Zaglmann.

Dr. Thomas Burger, Stadtrat und Vorsitzender des SPD-Orstvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, hat in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender beim Vereinsempfang der Genossinnen und Genossen in Stadtamhof, Steinweg und Winzer referiert.