SPD Regensburg

Zukünftiger SPD-Landesvorsitzender zu Gast auf der Dult

Veröffentlicht am 21.05.2009 in MdB und MdL

v.l.n.r.: Dr. Thomas Burger, Joachim Wolbergs, Florian Pronold, Karl Söllner, Katja Vogel, Hagen Schulte

Florian Pronold machte Station in Regensburg

Während seiner zweitägigen Oberpfalz-Tour machte der Landesgruppenchef der SPD im Deutschen Bundestag und designierte Chef der BayernSPD, Florian Pronold, Station in Regensburg. Gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Wolbergs und den beiden Regensburger Bundestagskandidaten Karl Söllner und Dr. Thomas Burger sowie einigen SPD-Mitgliedern ließ er den Sonntagabend mit einem Dultbesuch ausklingen.
„Ich habe vier Jahre lang in Regensburg studiert und komme immer wieder gerne hier her. Vor allem jetzt, wo die Stadt einen SPD-Bürgermeister hat“, sagte Pronold. Das Angebot nahmen Joachim Wolbergs und die beiden Bundestagskandidaten gerne an und nutzten die Zeit für intensive Gespräche. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich Spitzenpolitiker nicht in ihren Amtszimmern in Berlin verkriechen, sondern den Kontakt zur Basis und der Bevölkerung Aufrecht erhalten.“