SPD Regensburg

24.02.2020 in Kommunalpolitik

Umzug des Hl. Nepomuk: SPD-Vorstoß stößt auf positives Echo

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger freut sich über tatkräftige Unterstützung.

„Mein Wunsch nach einer Versetzung der Sandsteinfigur des Hl. Johannes Nepomuk an den Ort des abgerissenen Gartenhauses im Königswiesener Park stieß bei Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer auf sehr positives Feedback“, freut sich Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender der SPD Kumpfmühl/Königs­wiesen/Ziegets­dorf.

18.12.2019 in Kommunalpolitik

Beste Wünsche bei stürmischem Wetter

 

Trotz schlechtem Wetter hat die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf auch in diesem Jahr Weihnachtsgrüße und -schokolade an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. „Uns ist der Kontakt wichtig – da hält uns so ein bisschen Regen nicht ab“, berichtet Dr. Thomas Burger schmunzelnd. Der Stadtrat ist zugleich Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

09.12.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Vorstoß: Hl. Nepomuk soll an das Landgut Königswiesen erinnern

 

Stadtrat Dr. Burger: „Geschichtsbewusstsein ist ein wichtiges Element für lebendige Stadtteilidentität.“

26.11.2019 in Kommunalpolitik

Kumpfmühler SPD landet auf dem Treppchen

 

Die SPD Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist beim Parteitag der Oberpfälzer Sozialdemokraten für seinen hervorragenden Mitgliederzuwachs ausgezeichnet worden. Mit 21 neuen Genossinnen und Genossen hat der Ortsverein in den letzten beiden Jahren das zweitgrößte Wachstum im Bezirk Oberpfalz zu verzeichnen. „Das entspricht einem Zuwachs von knapp 20 Prozent. Wir freuen uns sehr darüber“, so der Ortsvereinsvorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

02.08.2019 in Kommunalpolitik

Süblick feiert Jubiläum

 
Die Genossinnen und Genossen um Dr. Thomas Burger (r.) beim Verteilen am Kumpfmühler Markt

Der Südblick feiert Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal verteilten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger vergangenen Samstag die druckfrische Ausgabe der Stadtteilzeitung am Kumpfmühler Markt.