SPD Regensburg

14.05.2017 in Allgemein

Was kann der Einzelne gegen den Klimawandel tun?

 
Selbst einfache Maßnahmen wie der Tausch einer Glühbirne können viel bewirken

Wie betrifft uns der Klimawandel? Was kann der Einzelne dagegen tun und lohnt sich das überhaupt? Diese und andere Fragen hat Ludwig Friedl, Geschäftsführer der Energieagentur Regensburg e.V., beim Informationsabend „Die Energiewende beginnt zu Hause! Gut für Umwelt und Geldbeutel“ beantwortet. Eingeladen dazu hatte der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger.

11.12.2016 in Allgemein

SPD Kumpfmühl verteilt am Samstag süße Weihnachtsgrüße

 

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf ist mit seinem Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger am kommenden Samstag, den 17.12.2016 ab 08:30 Uhr am Kumpfmühler Markt vor Ort, um die traditionellen süßen Weihnachtsgrüße zu verteilen.

24.04.2016 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch!

 
Foto: Nopper

Der SPD-Ortsverein Regensburg Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf gratuliert seinem Vorsitzenden Dr. Thomas Burger herzlich zum Brunnenpreis, den ihm der Geschichts- und Kulturverein Regensburg Kumpfmühl e.V. (GKVR) für seine Verdienste um den Stadtteil verliehen hat.

 

29.01.2016 in Allgemein

Beeindruckende Leistung von CampusAsyl

 
Auch Freizeitaktivitäten wie Bouldern stehen auf dem Programm.

 

„Respekt! Ich wusste gar nicht, dass der Leistungsumfang so vielfältig ist! Eine tolle Leistung!“ So und so ähnlich lautete das Feedback, das Sophia Neidhardt von CampusAsyl beim SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf entgegenschlug. Sie war als Vertreterin der Initiative auf Einladung der Genossinnen und Genossen um den Vorsitzenden Dr. Thomas Burger gekommen.

01.02.2015 in Allgemein

Startschuss für Sanierung des Kumpfmühler Salettls

 

"Zugesagt und gehalten", kommentiert Stadtrat Dr. Thomas Burger, der Vorsitzendes des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, die Beschlussvorlage zur denkmalpflegerischen Sanierung des Kumpfmühler Salettls, die nun in der letzten Januarwoche auf der Tagesordnung des Stadtrats steht. "Im März ist es soweit, die Bauarbeiten starten."