SPD Regensburg

07.07.2014 in Allgemein

Ziegetsdorfer Straße: Neuerliche Reparatur soll die letzte sein - Dr. Burger: „Sanierung ist ein Gewinn für alle!“

 
Stadtrat Dr. Thomas Burger erläutert den katastrophalen Zustand der Fahrbahnränder nach dem letzten Winter.

„Zehn Jahre sind genug!“, betont Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Im nächsten Jahr jährt sich sein Einsatz für eine vernünftige und sichere Erneuerung der Ziegetsdorfer Straße zwischen Autobahnunterführung und Dürerstraße zum zehnten Mal. In den letzten Tagen wurden erst wieder umfangreiche Reparaturarbeiten am Fahrbahnrand durchgeführt. Schließlich waren nach dem letzten Winter die Schäden wieder so groß, dass die Ziegetsdorfer Straße erneut zur Baustelle werden musste. „Auch wenn im nächsten Jahr der Ausbau des Straßenabschnittes erfolgt, waren die Arbeiten aus Gründen der Verkehrssicherheit noch einmal notwendig. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Maßnahme wieder geschoben werden sollte“, unterstreicht der örtliche Stadtrat: „Die derzeit in der Verwaltung laufenden Vorplanungen sind ein gutes Zeichen.“ Vielmehr zeigten die neuerlichen Arbeiten den verantwortungsbewussten Umgang des Tiefbauamts mit der Thematik.

20.04.2014 in Allgemein

Ostertradition bei der Kumpfmühler SPD

 
Jocham Wolbergs, Katja Vogel, Margit Wild und Dr. Thomas Burger beim Verteilen der Ostergrüße.

Es hat bereits Tradition, dass der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf am Ostersamstag den Menschen am Kumpfmühler Markt und am Nahversorger Königswiesen Nord schokoladige Grüße überbringt. „Neu ist allerdings, dass wir das zukünftig mit drei Stadträten tun können“, berichtet der Vorsitzende, Stadtrat Dr. Thomas Burger, stolz.

27.04.2013 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch!!!

 
Bürgermeister Wolbergs, Katja Vogel, Matthias Vernim und Stadtrat Dr. Burger mit Geburtstagskind Klaus-Peter Ruess (m).

SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/ Ziegetsdorf und Bürgermeister Joachim Wolbergs gratulierten Klaus-Peter Ruess zum 70. Geburtstag.

05.04.2013 in Allgemein

Süße Ostergrüße von der SPD

 

Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf wünschte frohe Ostern und verteilte Einladungen zur öffentlichen Veranstaltung mit MdL Margit Wild

17.02.2013 in Allgemein

SPD sorgt sich um Nahversorgungszentrum in Königwiesen-Nord

 
Dr. Thomas Burger, Matthias Vernim und Katja Vogel im Gespräch über das Nahversorgungszentrum.

Der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf macht sich Gedankten um die Zukunft des Nahversorgungszentrums in Königswiesen Nord. "In den letzten Monaten haben immer mehr Geschäfte geschlossen. Das sehen wir mit großer Sorge. Es wäre fatal für die Menschen in diesem Stadtteil, wenn das Zentrum endgültig geschlossen würde", so Stadtrat Dr. Thomas Burger, Ortsvereinsvorsitzender.