SPD Regensburg

13.02.2009 in Bundespolitik

Pronold: SPD schafft Sicherheit für Pendler

 

Pronold: SPD schafft Sicherheit für Pendler

Zur Initiative von SPD-Finanzminister Peer Steinbrück, Rechtssicherheit bei der Pendlerpauschale zu schaffen, erklärt der bayerische SPD-Landesgruppenchef, Florian Pronold, MdB:

06.11.2008 in Bundespolitik

Seehofers Sicht der Erbschaftsteuer: Ungetrübt von Faktenwissen!

 

Zu den Äußerungen von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) zur Erbschaftsteuer erklärt der Vorsitzende der Bayerischen SPD-Landesgruppe und Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für die Erbschaftsteuerreform, Florian Pronold, MdB:

04.11.2008 in Bundespolitik

Finanzbranche braucht Regeln

 

Die Lehre der Finanzkrise sei es, dass man Demokratie, Politik und Staat benötige, "um Regeln zu setzen und das Soziale in der Marktwirtschaft zu erzwingen", sagte der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering. Der "blanke Markt", so der Parteivorsitzende, sei unsozial.

02.11.2008 in Bundespolitik

Arbeitslosigkeit unter drei Millionen

 

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober auf unter drei Millionen gesunken.