SPD Regensburg

26.12.2012 in Allgemein

Weihnachtswünsche im zweiten Anlauf

 
Norbert Hartl, Joachim Wolbergs, Dr. Thomas Burger und Margit Wild beim Kumpfmühler Markt.

"Wir freuen uns, dass wir unsere Weihnachtskarten und schokoladigen Grüße doch noch an die Bürgerinnen und Bürger in Kumpfmühl verteilen konnten“, sagt Stadtrat Dr. Thomas Burger, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf.

31.07.2012 in Allgemein

Aufruf zur Gegenkundgebung

 

Im Rahmen ihrer sog. Deutschlandtour plant die NPD auch eine Kurzkundgebung in Regensburg.
Auf mehreren Plätzen finden Gegendemonstrationen statt.
Die zentrale Gegendemonstration findet am kommenden Mittwoch, den 01. August 2012 um 10.00 Uhr am Haidplatz statt. Sie wird organisiert vom DGB.

Wir müssen aufstehen, wenn die Ewiggestrigen versuchen, in unser Stadt Fuß zu fassen. Wir wollen keine Nazis in unserer Stadt. Lasst und deshalb ein Zeichen gegen Rechts und für Toleranz, für ein friedliches Miteinander, für Demokratie und gegen Ausländerfeindlichkeit setzen.

09.06.2012 in Allgemein

Bürgermeister Wolbergs in Kumpfmühl

 

"Infostände in den Stadtteilen gehören für mich einfach dazu. Nur im Gespräch erfährt man, was den Menschen dort auf den Nägeln brennt", sagt Bürgermeister Joachim Wolbergs. Am gestrigen Samstag war er am Kumpfmühler Markt, um sich Sorgen und Wünsche anzuhören, aber auch, um die Themen vorzustellen, die ihm wichtig sind. Als Mitbringsel hatte er passend zu diesem Wochenende auch einen SPD-EM-Planer dabei. Begleitet wurde er von den Genossinnen und Genossen des OV Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden, Stadtrat Dr. Thomas Burger.

 

 

 

02.05.2012 in Allgemein

Tolle Aktionen zum 1. Mai

 

Regensburger Genossinnen und Genossen in Stadt und Landkreis aktiv / Jusos basteln politischen Maibaum.

25.04.2012 in Allgemein

Geschichte Kumpfmühls entdeckt

 
Dr. Thomas Burger und Hubert H. Wartner umringt von Interessierten.

SPD-Spaziergang lockt über 70 Interessierte